LEISTUNGEN

Design ist eine nutzenorientierte emotionale Sprache

Substanzielle Gestaltung zeigt sich nicht allein in schön, durchdachtes Design macht sich bezahlt!

Es beeinflusst die Wahrnehmung – es spricht, lenkt, unterstützt und öffnet die Tür für Vertrauen, Anerkennung und Relevanz.

Ein Logo ist noch keine Marke, ein Angebot noch kein unverwechselbares Versprechen: Es braucht Klarheit, Kontinuität und Konsistenz – in der Erscheinung und im Erlebnis.


Von der Analyse des Markenkerns über die Positionierung bis zur Entwicklung von Corporate Design und geeigneten Marketingmaßnahmen – ich bringe Klarheit in den Gestaltungsprozess und gebe Ihrem Anliegen sicht- und spürbar Gestalt.

  • MARKENANALYSE

    Im gemeinsamen Austausch klären wir den Ist-Zustand, analysieren Ihre Marke, den Wettbewerb und Ihre Zielkundschaft. 


    Wir betrachten Ihre Unternehmensgeschichte, das Leistungsportfolio, Ihren Service- und Produktkreislauf. 


    Interviews geben Aufschluss darüber, wie Ihre Marke im und außerhalb Ihres Unternehmens wahrgenommen wird.

  • MARKENSTRATEGIE

    Der Blick hinter die Kulissen birgt spannende und überraschende Erkenntnisse – Das Markenprofil wird geschärft. Wir clustern Stärken und Schwächen und klären methodisch Kernfragen:


    • Wofür steht Ihr Unternehmen? Sinn, Werte, Vision, Mission
    • Wie soll es wahrgenommen werden? Leitbild, Positionierung
    • Welches Differenzierungsmerkmal birgt das größte Potenzial und macht Ihr Unternehmen konkurrenzlos? Nutzenversprechen
    • Welche einzigartige Geschichte berührt Ihre Zielgruppe? Brand Story
  • MARKENDESIGN

    Die Markenstrategie wird in ein einzigartiges Erscheinungsbild / Brand Design übersetzt, die Markenpersönlichkeit zum Leben erweckt. Markencodes – Logo, Farb- und Bildwelt, Iconografie, Typografie – formen in Ihrer Gesamtheit die visuelle Identität.

PROJEKTANFRAGE

fraufuchs bietet alle Leistungen, die es braucht,

... um das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens klar und kommunikativ auf den Weg zu bringen oder Sie in der Weiterentwicklung zu begleiten.


Wie dies im Einzelfall aussieht, ist eine Frage der individuellen Aufgabenstellungen und Ziele. Sprechen wir darüber, lernen wir uns persönlich kennen und tauschen die Gedanken aus – damit die Entscheidung füreinander sich richtig anfühlt.


  • STRATEGISCHES DESIGN

    Beratung und Umsetzung im Rahmen der Entwicklung einer an den Unternehmenszielen orientierten Designstrategie sowie Begleitung von Markenentwicklungsprozessen.


    • Ausrichtung der visuellen Identität
    • Corporate Design
    • Logo-Design; Neukonzeption und Gestaltung einer Wort-, Bild- oder Wort-Bild-Marke
    • Redesign

  • KONZEPTIONELLES DESIGN

    Beratung und Umsetzung im Rahmen der konzeptionellen Entwicklung von Maßnahmen und Medien zur Unternehmens- und Marketingkommunikation sowie Verkaufsförderung.


    • Klassische Unternehmenskommunikation
    • Webdesign und Online-Marketing
    • Editorial-Design, Kataloggestaltung, Flyer, Broschüren
    • Geschäftsberichte 
    • Buchgestaltung
    • Messe- und Ausstellungsdesign 
    • POS-Maßnahmen
    • Beschilderungen und Orientierungssysteme  
    • Inserate 
    • Plakate 
    • Packaging

  • OPERATIVES DESIGN

    Beratung, Entwurf und Umsetzung von Gestaltungslinien für visuelle Darstellungen wie technische Zeichnungen und Pläne, Skizzen, Tabellen oder ILLUSTRATIONEN.


    • Visualisierungen von 72 bis 300 dpi
    • Keyvisuals, Collagen
    • Infografiken, Veranschaulichung komplexer Prozesse
    • Leitsysteme

LERNEN WIR UNS KENNEN
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